Unser Auftraggeber ist ein internationales Beratungsunternehmen mit Standorten in Deutschland und in Europa. Mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland zählt unser Kunde zu den führenden Beratungsgesellschaften seiner Branche.

Für das Berliner Büro suchen wir eine/-n

Referent PR & Communication (m/w)

Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Journalistik, PR oder Kommunikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Presse, PR-Agentur und/oder Redaktion
  • Versiert in der Erstellung von Pressemitteilungen und Umsetzung von PR- Konzepten
  • Exzellentes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Konzeptionsstärke sowie Sicherheit in der Erstellung verschiedener Textsorten und Online-Content
  • Kontakte zu Journalisten der nationalen Presse
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und diplomatisches Geschick
  • Selbständiger, kreativer und detailgenauer Arbeitsstil
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Aufgabenbeschreibung
  • Ansprechpartner und Koordinator für Presse- und Medienaktivitäten
  • Verfassen und Platzierung von Pressemitteilungen, Broschüren, Internetbeiträgen und Newslettern in allen relevanten Kommunikationskanälen
  • Proaktive Pressearbeit sowie Entwicklung und Umsetzung von PR-Maßnahmen
  • Recherche und Erstellung von Pressematerial
  • Eigenverantwortliche Pflege des Presseportals und Betreuung der Social Media Plattformen
  • Koordination der PR-Aktivitäten von allen nationalen Standorten


Jetzt bewerben: Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihren Lebenslauf per Online-Formular oder per E-Mail an job@matchpersonalberatung.de.

Gerne steht Ihnen Mike Boetticher unter 069 / 90 74 67 50 für ein erstes Informationsgespräch zur Verfügung.


Initiativbewerbung

Gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben. Schicken Sie uns einfach nur Ihren Lebenslauf. Dazu benutzen Sie unser Online-Formular oder job@matchpersonalberatung.de.

Feedback garantiert!